Movement Protokolle

Moin Monkey!

Ich freue mich, dass du mehr über die Movement Protokolle erfahren möchtest.

Meine Mission mit Moving Monkey ist, Sportlern dabei zu helfen stark, beweglich, schmerzfreier zu werden & zu bleiben.

In den letzten 8 Jahren habe ich mit Sportlern aus vielen Bereichen zusammengearbeitet, darunter Crossfit, Weightlifting, Powerlifting, Bodybuilding, BJJ, Boxen, Judo, Kickboxen, Muay Thai, Calisthenics, Gymnastics, Tanzen, Cheerleading, Poledance, Fußball, Basketball, Volleyball, Handball, Triathlon, Ski-Langlauf…

Die Liste ist lang 😁…

Und in mindestens genau so vielen Sportarten habe ich mich selber bewegt und mehr über Bewegung und meinen Körper gelernt.

In den Movement Protokollen möchte ich dir die fundamentalsten Bewegungen für die große Drei zeigen:

Schulter, Wirbelsäule & Hüfte

Wenn du dich auf die Liste unten einträgst, sende ich dir in den nächsten Tagen 3 Emails, wo ich dich hinter die Kulissen einlade und dir zeige:

🤸🏼‍♀️ Welche eine Schulter-Mobility ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde… (die Metapher hinkt zwar ein wenig, aber du weißt was ich meine 😉)

🐍 Wie du mit wenig Zeitaufwand deine Wirbelsäule beweglich und schmerzfreier machen kannst

🏋🏽‍♀️ Welche Hüft-Mobility-Übungen Zeitverschwendung sind

…und sehr wahrscheinlich wirst du überrascht sein, wenn du die Emails liest.

Denn durch die tausenden Coachingsstunden mit den besagten Sportlern, habe ich eine ganz andere Sichtweise auf Mobility, Bewegung und Fitness bekommen dürfen, als es mir noch vor einigen Jahren in meinem Physio-Studium beigebracht wurde.

Wenn das Spannend für dich klingt, trage dich unten ein und wir hören uns in der nächsten Mail 🙌🏽

Keep moving, stay sexy

Dein Leon 🐒